Weitere Angebote

Frühlingsbasteln_Die Raupe NimmersattBasteln, Bewegung, Musik, Wandern … Es gab und gibt stets viele und unterschiedliche Angebote für Kinder verschiedener Altersgruppen (meist zwischen 2 und 8 Jahren) sowie auch für Erwachsene und Familien.

Hier engagieren sich die Mitglieder des Igelkinder-Programmausschuss oder andere Eltern aus dem Verein und bieten jede Menge Aktivitäten im Igelraum – KTS Brückweg- oder auch an anderen Veranstaltungsorten an. Gemeinsam wird viel gebastelt – gerne auch passend zur Jahreszeit. Aber auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: wir hatten auch schon Musik- und Tanzkurse, Selbstbehauptungskurse sowie Wanderausflüge. Im Vordergrund steht immer das gemeinsame Erleben im vertrauten Umfeld.

Kinderkurse für alle Altersgruppen
– Kinderbasteln (Ostern, Weihnachten, Kürbisschnitzen, Drachenbasteln, jahreszeitliche Arbeiten)…
– Backen mit Kinder
– Selbstbehauptungskurse
– Literaturkreis
– und vieles Mehr (z.B. Ponyreiten, Eselputzen usw.)

Angebote für die ganze Familie
– Wandern im Pfälzer Wald

Kurse für Eltern
– Bastelabende
– Informationsabende
– Homöopathiekurse